Anmelden Registrieren
×
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben ein

WIDERSPRUCHSRECHT

 

WIDERSPRUCHSRECHT, AUSNAHMEN UND RÜCKGABEPOLITIK ZAZZERI STORE

Mit Ausnahme der im nachfolgenden aufgeführten Ausnahmen haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen, nach Empfang des bestellten Produktes (oder des letzten Produktes, Lots oder Stücks im Fall von Waren, Partien oder mehreren Stücken, die einzeln geliefert werden) oder ab Vertragsabschluss, von der ausgeführten Bestellung zurückzutreten. Haben Sie eine Person Ihres Vertrauens mit der Abholung betraut, läuft das Rücktrittsrecht ab dem Tag der Aushändigung des Produktes an die von Ihnen bestimmte Person, die nicht mit dem Spediteur übereinstimmt.

Die Inanspruchnahme des Rücktrittsrechts muss Rubinetterie Zazzeri s.p.a. Ortsteil Burchio Nr. 55 50064 Incisa val d’Arno (FI) - ITALEN per Einschreibebrief mit Rückantwortschein mitgeteilt werden oder per E-Mail an folgende Adresse: customercare@zazzeristore.com.

Um das Rücktrittsrecht in Anspruch zu nehmen, muss die Kommunikation vor Ablauf der 14 Tage abgesendet werden und das Produkt an Rubinetterie Zazzeri s.p.a. rückerstattet werden, wobei man die Anweisungen aus Kapitel “AUSWIRKUNGEN DER INANSPRUCHNAHME DES RÜCKTRITTSRECHTS” befolgt.

Für weitere Informationen zum Rücktrittsrecht und die Bedienanleitungen, setzt man sich mit dem Kundendienst in Verbindung, unter folgender E-Mail-Adresse customercare@zazzeristore.com oder auch telefonisch +390556242112.

AUSWIRKUNGEN DER INANSPRUCHNAHME DES RÜCKTRITTSRECHTS

Wir werden Ihnen alle für das Produkt, für das Sie das Rücktrittsrecht wahrnehmen, erhaltenen Bezahlungen rückerstatten, einschließlich die Speditionskosten; die Zahlung erfolgt 14 Tage ab Erhalt der Kommunikation der Inanspruchnahme des Rücktrittsrechts. Die Rückzahlung erfolgt mit der gleichen Zahlungsweise die Sie bei der Bestellung genutzt haben, es sei denn Sie geben uns andere Anweisungen. Auf alle Fälle entstehen Ihnen durch die Rückerstattung keine Kosten. Wir können die Rückerstattung bis zum Empfang des Produktes verzögern oder wir einen Beweis für die Rückerstattung an Rubinetterie Zazzeri erhalten haben, abhängig von der Situation die zuerst auftritt. Sie müssen uns das Produkt, den im Folgenden gestellten Anleitungen folgend (“Rückerstattungsanleitungen”) innerhalb von 14 Tagen, nach Kommunikation der Rückerstattung, rückerstatten. Die direkten Kosten der Rückerstattung des Produktes gehen zu Ihren Lasten. Sie könnten für die Wertminderung der Güter verantwortlich gemacht werden, die auf eine Manipulation der Ware zurückzuführen sein kann (die nicht der natürlichen Verwendungsweise, noch den Charakteristiken und der Funktion der Güter entspricht).

Anleitungen zur Rückerstattung:

Die Ware muss mit einem Kurier oder per Post mit einem online verfolgbaren Lieferdokument verschickt werden. Rückerstattungen müssen an die folgende Adresse gerichtet werden:

Rubinetterie Zazzeri S.p.A.

Frazione Burchio, 55

50064 – Incisa Valdarno (FI)

ITALIEN

 

Achtung:

a. Wird das oben aufgeführte Verfahren nicht beachtet, kann ZazzeriStore nicht für den fehlenden Erhalt der Ware verantwortlich gemacht werden, aus diesem Grund wird empfohlen sich von dem Spediteur einen Lieferschein ausstellen zu lassen.

b. Wird ein Artikel aus welchem Grund auch immer zurückerstattet (kein Herstellungsmangel oder Lieferfehler seitens ZazzeriStore), werden Ihnen die Kosten der Ware zu 100% zurückerstattet, Bedingung ist, dass der Zustand der Ware der der Lieferung entspricht.

c. Das Recht wird nur auf erworbene vollständige Produkte angewendet; Einzelteile des erworbenen Produktes können nicht rückerstattet werden; die erworbene Ware muss unversehrt sein und in der Originalverpackung vollständig (einschließlich Verpackung, eventuelle Dokumentation und Zubehör) rückerstattet werden;

um Beschädigungen an der Originalverpackung in Grenzen halten zu können, wird empfohlen diese, falls möglich, in eine zweite Schachtel einzufügen. Laut Gesetz gehen die Speditionskosten der Warenrückerstattung zu Lasten des Kunden. Die Spedition unterliegt bis zur Bestätigung des Empfangs in unserem Lager der alleinigen Verantwortung des Kunden.

AUSNAHMEN VOM RÜCKTRITTSRECHT

Das Rücktrittsrecht ist in folgenden Fällen ungültig:

- Lieferung von versiegelten Waren, die aus hygienischen Gründen oder aus Gründen in Zusammenhang mit der Gesundheit nicht rückerstattet werden können oder die nach der Lieferung geöffnet wurden oder im Fall der Lieferung von Produkten, die nach der Lieferung mit anderen Waren vermischt wurden;

- Lieferung von maßgefertigten oder eindeutig individuell gestalteten Waren

Achtung

×

Vorgang durchgeführt

×

Login Sign Up
×
Enter at least 3 characters

RIGHT OF WITHDRAWAL

 

RIGHT OF WITHDRAWAL, EXCEPTIONS AND ZAZZERI STORE RETURN POLICIES

Without prejudice to the exceptions mentioned below, you have the right to cancel the order you placed with no obligation to provide justification within 14 days of receiving the ordered product (or the last product, lot or piece in case of several goods, lots or pieces dispatched in separate shipments) or concluding the contract. If you entrusted a person of confidence to receive the products, the period during which you may exercise your right of withdrawal shall start on the day the product is shipped to the address of the said person of confidence, which may be different from the main address.

You will have to notify Rubinetterie Zazzeri s.p.a. frazione Burchio n. 55 50064 Incisa val d’Arno (FI) - ITALY by means of a certified letter with acknowledgement of receipt or via e-mail to: customercare@zazzeristore.com your decision to exercise your right of withdrawal.

In order to exercise it, you will have to notify your decision before the expiration of the 14-day period and to return the product to Rubinetterie Zazzeri s.p.a. following the instructions provided in the chapter "EFFECTS OF EXERCISING THE RIGHT OF WITHDRAWAL".

For further information on the right of withdrawal and operating instructions, contact our Customer Service at the following e-mail address: customercare@zazzeristore.com or by telephone at +390556242112.

EFFECTS OF EXERCISING THE RIGHT OF WITHDRAWAL

You will be refunded the payment that we received in relation to the product for which you exercise your right of withdrawal, including the shipping costs, within 14 days of acknowledging receipt of your communication regarding your decision to exercise your right of withdrawal. We will issue the refund by means of the payment method that you chose to place the order, unless you decide otherwise. In any case, you will not be charged as a consequence of such a refund. We will have the right to withhold the reimbursement until we have received the product or until you have provided the evidence that you did return it to Rubinetterie Zazzeri, whichever the earlier. Do consider that you are to return the products according to the instructions specified below ("return instructions") within 14 days of notifying the cancellation. You will bear the direct costs incurred by the return of the products. You may be held accountable for the decrease in value of the goods as a result of handling them (in any way other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods).

Return instructions:

You are invited to dispatch the goods via a courier service or post along with the shipment certificate allowing online traceability. They are to be sent to the following address:

Rubinetterie Zazzeri S.p.A.

Frazione Burchio, 55

50064 Incisa Valdarno (FI)

ITALY

 

be aware that:

a. In case you do not follow the above-mentioned procedure, ZazzeriStore shall not be held responsible in any way for the non-delivery of the goods. That is the reason why you are recommended to have the courier issue a shipment certificate.

b. If an item is returned for whatever reason (other than a manufacturing defect or a shipment mistake attributable to ZazzeriStore), you will be refunded 100% of the value of the item, provided that it has been returned by you and has been received by us in the same conditions as those in which it was sent to you.

c. The right shall apply to the product acquired in its entirety; it shall not be possible to return only a part of it. The purchased product shall be returned intact, in the original package and complete of all its parts (including packaging and any documentation and accessories);

in order to limit the damage to the original package, we recommend, whenever possible, to insert it in a second box. Pursuant to law, transport charges for the return of the goods are at the expense of the customer. The shipment, until the declaration of receipt in our warehouse, is under the customer’s full responsibility.

EXCEPTIONS TO THE RIGHT OF WITHDRAWAL

The right of withdrawal shall not apply in the following cases:

- the supply of sealed goods which are not suitable for return due to health protection or hygiene reasons and were unsealed after delivery or in case of goods that prove to be, after delivery, inseparably mixed with other items;

- the supply of goods made to the consumer’s specifications or clearly personalised

Caution

×

Operation successful

×