Anmelden Registrieren
×
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben ein

ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN

 

ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN

Diese Verkaufsbedingungen regeln den Verkauf von Produkten und, wo anwendbar, den auf der Webseite gestellten Service, wenn das Unternehmen Rubinetterie Zazzeri s.p.a. auch genannt “Zazzeri Store” als Verkäufer tätig ist. Zazzeristore.com ist die kommerzielle Benennung von Rubinetterie Zazzeri s.p.a. im Internet

Wir empfehlen diese Verkaufsbedingungen vor dem Kauf zu lesen. Bei einem Kauf akzeptiert man die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen im vollen Umfang.

 

UNSER VERTRAG

Möchten Sie ein oder mehrere Produkte kaufen, die auf unserer Webseite präsentiert werden, können Sie eines nach dem anderen auswählen und in Ihren Warenkorb legen. Haben Sie alle Artikel ausgewählt die Sie kaufen möchten, können die den Warenkorb schließen und die Bestellung weiterleiten. Sie werden auf eine Seite weitergeleitet, auf der die von Ihnen ausgewählten Produkte zusammengefasst werden, mit den Preisen und den Lieferoptionen (mit den entsprechenden Kosten). Sie werden aufgefordert sich für die gewünschte Liefer- und Transportart, wie die Zahlungsmethode auszuwählen.

Ihre Bestellung wird als ein vertragliches Angebot an die Rubinetterie Zazzeri s.p.a. für den Kauf der aufgeführten Produkte, wobei jedes davon einzeln aufgeführt wird. Bei Erhalt Ihrer Bestellung senden wir Ihnen automatisch eine E-Mail zur Bestätigung der Auftragsübernahme (E-Mail zur Bestätigung der Auftragsübernahme), die aber nicht die Annahme Ihres Kaufangebots darstellt. Mit dem Senden der E-Mail zur Bestätigung der Auftragsübernahme, bestätigen wir Ihnen den Empfang des Auftrags und die Datenprüfung, wie die Prüfung der Verfügbarkeit der von Ihnen gewünschten Produkte. Der Verkaufsvertrag mit Rubinetterie Zazzeri s.p.a. wird nur mit dem Senden einer E-Mail zur Bestätigung der Auftragsannahme abgeschlossen, die Informationen zu der Lieferung des Produktes und dem vorgesehenen Lieferdatum enthält (E-Mail zur Bestätigung der Lieferung). Sollte Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen verschickt werden, könnten Sie einzelne E-Mails mit der Lieferbestätigung erhalten. Sie können von der Bestellung vor Erhalt der E-Mail zur Lieferbestätigung zurücktreten, Bedingung hierfür ist, dass die Bestellung noch nicht zur Lieferung bereitgestellt wurde. In diesem Fall wird Ihnen nichts in Rechnung gestellt. Unbeschadet des Widerrufsrecht und der Bedingungen des Art. 2.

Sie akzeptieren den Empfang der Rechnungen im elektronischen Format. Diese Dokumente stehen im PDF Format unter dem Punkt  “Mein Account” der Webseite zur Verfügung. Die Ausstellung der elektronischen Rechnung wird Ihnen in der E-Mail zur Bestätigung der Lieferung mitgeteilt.

WIDERSPRUCHSRECHT, AUSNAHMEN UND RÜCKGABEPOLITIK ZAZZERI STORE

Mit Ausnahme der im nachfolgenden aufgeführten Ausnahmen haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen, nach Empfang des bestellten Produktes (oder des letzten Produktes, Lots oder Stücks im Fall von Waren, Partien oder mehreren Stücken, die einzeln geliefert werden) oder ab Vertragsabschluss, von der ausgeführten Bestellung zurückzutreten. Haben Sie eine Person Ihres Vertrauens mit der Abholung betraut, läuft das Rücktrittsrecht ab dem Tag der Aushändigung des Produktes an die von Ihnen bestimmte Person, die nicht mit dem Spediteur übereinstimmt.

Die Inanspruchnahme des Rücktrittsrechts muss Rubinetterie Zazzeri s.p.a. Ortsteil Burchio Nr. 55 50064 Incisa val d’Arno (FI) - ITALEN per Einschreibebrief mit Rückantwortschein mitgeteilt werden oder per E-Mail an folgende Adresse: customercare@zazzeristore.com.

Um das Rücktrittsrecht in Anspruch zu nehmen, muss die Kommunikation vor Ablauf der 14 Tage abgesendet werden und das Produkt an Rubinetterie Zazzeri s.p.a. rückerstattet werden, wobei man die Anweisungen aus Kapitel “AUSWIRKUNGEN DER INANSPRUCHNAHME DES RÜCKTRITTSRECHTS” befolgt.

Für weitere Informationen zum Rücktrittsrecht und die Bedienanleitungen, setzt man sich mit dem Kundendienst in Verbindung, unter folgender E-Mail-Adresse customercare@zazzeristore.com oder auch telefonisch +390556242112.

AUSWIRKUNGEN DER INANSPRUCHNAHME DES RÜCKTRITTSRECHTS

Wir werden Ihnen alle für das Produkt, für das Sie das Rücktrittsrecht wahrnehmen, erhaltenen Bezahlungen rückerstatten, einschließlich die Speditionskosten; die Zahlung erfolgt 14 Tage ab Erhalt der Kommunikation der Inanspruchnahme des Rücktrittsrechts. Die Rückzahlung erfolgt mit der gleichen Zahlungsweise die Sie bei der Bestellung genutzt haben, es sei denn Sie geben uns andere Anweisungen. Auf alle Fälle entstehen Ihnen durch die Rückerstattung keine Kosten. Wir können die Rückerstattung bis zum Empfang des Produktes verzögern oder wir einen Beweis für die Rückerstattung an Rubinetterie Zazzeri erhalten haben, abhängig von der Situation die zuerst auftritt. Sie müssen uns das Produkt, den im Folgenden gestellten Anleitungen folgend (“Rückerstattungsanleitungen”) innerhalb von 14 Tagen, nach Kommunikation der Rückerstattung, rückerstatten. Die direkten Kosten der Rückerstattung des Produktes gehen zu Ihren Lasten. Sie könnten für die Wertminderung der Güter verantwortlich gemacht werden, die auf eine Manipulation der Ware zurückzuführen sein kann (die nicht der natürlichen Verwendungsweise, noch den Charakteristiken und der Funktion der Güter entspricht).

Anleitungen zur Rückerstattung:

Die Ware muss mit einem Kurier oder per Post mit einem online verfolgbaren Lieferdokument verschickt werden. Rückerstattungen müssen an die folgende Adresse gerichtet werden:

Rubinetterie Zazzeri S.p.A.

Frazione Burchio, 55

50064 – Incisa Valdarno (FI)

ITALIEN

 

Achtung:

a. Wird das oben aufgeführte Verfahren nicht beachtet, kann ZazzeriStore nicht für den fehlenden Erhalt der Ware verantwortlich gemacht werden, aus diesem Grund wird empfohlen sich von dem Spediteur einen Lieferschein ausstellen zu lassen.

b. Wird ein Artikel aus welchem Grund auch immer zurückerstattet (kein Herstellungsmangel oder Lieferfehler seitens ZazzeriStore), werden Ihnen die Kosten der Ware zu 100% zurückerstattet, Bedingung ist, dass der Zustand der Ware der der Lieferung entspricht.

c. Das Recht wird nur auf erworbene vollständige Produkte angewendet; Einzelteile des erworbenen Produktes können nicht rückerstattet werden; die erworbene Ware muss unversehrt sein und in der Originalverpackung vollständig (einschließlich Verpackung, eventuelle Dokumentation und Zubehör) rückerstattet werden;

um Beschädigungen an der Originalverpackung in Grenzen halten zu können, wird empfohlen diese, falls möglich, in eine zweite Schachtel einzufügen. Laut Gesetz gehen die Speditionskosten der Warenrückerstattung zu Lasten des Kunden. Die Spedition unterliegt bis zur Bestätigung des Empfangs in unserem Lager der alleinigen Verantwortung des Kunden.

AUSNAHMEN VOM RÜCKTRITTSRECHT

Das Rücktrittsrecht ist in folgenden Fällen ungültig:

- Lieferung von versiegelten Waren, die aus hygienischen Gründen oder aus Gründen in Zusammenhang mit der Gesundheit nicht rückerstattet werden können oder die nach der Lieferung geöffnet wurden oder im Fall der Lieferung von Produkten, die nach der Lieferung mit anderen Waren vermischt wurden;

- Lieferung von maßgefertigten oder eindeutig individuell gestalteten Waren;

  1. PREISE UND VERFÜGBARKEIT

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen.

Die Informationen zu der Verfügbarkeit der von uns verkauften Produkte werden auf der Webseite aufgeführt, wie auch auf der Präsentationsseite der einzelnen Produkte. Abgesehen von den Informationen die in dieser Seite oder auf der Webseite zur Verfügung stehen, können wir keine präzisen Angaben zur Verfügbarkeit der Produkte stellen. Bitte beachten Sie, dass die Angaben zu den Lieferzeiten der Produkte rein hinweisenden Charakter haben und aus diesem Grund nicht vollkommen zuverlässig sind. Nach Erhalt Ihrer Bestellung werden wir Ihnen per E-Mail mitteilen, ob einige der von Ihnen bestellten Produkte nicht verfügbar sind.

Die Bestellungen werden von dem Verkäufer von Montag bis Freitag, von 09:00-18:00 Uhr verschickt. Am Wochenende ausgeführte Bestellungen werden ab dem darauf folgenden Montagmorgen bearbeitet. Wir sind nicht verantwortlich für Verzögerungen hervorgerufen durch von uns unabhängigen Umständen oder durch höhere Gewalt. Die Arbeiten sollte man erst nach Lieferung der Ware beginnen oder organisieren, wie auch nach der Prüfung der Unversehrtheit der Ware, wie der Vollständigkeit der Lieferung (es wird empfohlen den Klempner erst nach Empfang aller Produkte und Prüfung der Unversehrtheit und Vollständigkeit zu verständigen). Das Unternehmen haftet nicht für Kosten die durch die Installationsarbeiten entstehen.

Trotz aller Mühen können wir nicht ausschließen, dass Produkte unseres Katalogs mit einem falschen Preis ausgezeichnet sind. Bei der Prüfung der Bestellung und der darauf folgenden Lieferung der Produkte kontrollieren wir die Richtigkeit der Preise. Sollte der auf der Webseite ausgewiesene Preis aufgrund eines Missverständnisses oder anderer Missstände unter dem korrekten Verkaufspreis des Produktes liegen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu erfahren, ob Sie das Produkt auch zu dem korrekten Preis kaufen möchten. Anderenfalls kann Ihre Bestellung nicht angenommen werden. Sollte der korrekte Preis unter dem auf der Webseite ausgewiesenen liegen, werden wir nur den korrekten niedrigeren Preis berechnen und Ihnen das Produkt schicken.

  1. ZOLL

Sollten die bei Rubinetterie Zazzeri bestellten Waren nicht für Italien bestimmt sein, könnten Zoll und Einfuhrsteuern berechnet werden, die anfallen, wenn das Paket den Bestimmungsort erreicht. Zusätzliche Kosten bei der Zollabfertigung gehen zu Lasten des Kunden. Wir können diese Kosten nicht kontrollieren, noch vorhersehen. Die Zollbestimmungen sind von den Bestimmungen der einzelnen Länder abhängig, um weitere Informationen zu erhalten müsste man sich mit dem zuständigen Zollamt in Verbindung setzen. Wenn sie Bestellungen auf der Webseite ausführen, werden Sie zum Importeur, das heißt Sie müssen die Gesetze und Normen des Empfängerlandes beachten. Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten und wissen, dass Sie über die Verwendung und Teilung der mit Ihrer Bestellung erhaltenen Informationen informiert werden möchten. Unsere internationalen Kunden und die Kunden die Produkte ins Ausland schicken müssen wissen, dass Lieferungen an den Grenzen von den Zollbehörden geöffnet und kontrolliert werden können.

  1. GARANTIE AUF DIE PRODUKTE DES ZAZZERI STORE UND HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Die Garantie auf die von Zazzeri Store verkauften Produkte hängt davon ab ob es sich bei dem Käufer um einen "Verbraucher" oder um einen "Fachmann" handelt, im Sinne der Richtlinie 1999/44/CE "zu bestimmten Aspekten des Verbrauchsgüterkaufs und der Garantien für Verbrauchsgüter".

Tätigen Sie die Bestellung als "Verbraucher", erhalten Sie die gesetzliche Konformitätsgarantie für die Waren, an die der Verkäufer gebunden ist ("gesetzliche Garantie"), das heißt zwei Jahre ab der Lieferung des Produktes. Als Verbraucher können Sie Konformitätsdefekte bzw. Produktmängel innerhalb von 60 Tagen ab Lieferung oder ab Entdecken melden.

Sollte Sie die Bestellung als Fachmann tätigen, werden die gesetzlichen Garantien der Art. 1490 und Folgende des italienischen Bürgerlichen Gesetzbuches angewendet, im Fall von Produktmängeln muss der Käufer innerhalb von 8 Tagen, ab Empfang des Produktes oder ab Entdecken des Schadens, dem Kundendienst diesen Schaden melden oder als Alternative hierzu den Austausch der Elemente oder die Erstattung des bezahlten Preises anfordern. Der Käufer ist verpflichtet dem Verkäufer die defekte Komponente zu überlassen, damit diese geprüft werden kann. In diesem Fall ist die gesetzliche Garantie ein Jahr ab Lieferdatum des Produktes gültig.

Die gesetzliche Garantie - zu der Zazzeri Store als Verkäufer verpflichtet ist - garantiert die Konformitätsschäden bezüglich des Kaufvertrags.

Bei Anwendung der gesetzlichen Garantie, haben Sie im Sinne des Gesetzes das Recht, ohne Kosten, auf die Wiederherstellung der Konformität der Ware, durch Reparatur oder den Ersatz, oder sollte diese nicht möglich sein, auf eine Reduzierung des Kaufpreises oder auch die Vertragsauflösung. Zazzeri Store deckt die Konformitätsdefekte, wenn diese innerhalb der oben genannten Frist ab dem Lieferdatum der Ware auftreten.

Weitere Informationen zu den Betriebsvorschriften und den operativen Vorschriften der gesetzlichen Garantie, kontaktieren Sie unseren Kundendienst per E-Mail customercare@zazzeristore.com oder telefonisch +390556242112.

Sollte man eine Konformitätsabweichung an den bei Zazzeri Store gekauften Waren innerhalb der Frist der gesetzlichen Garantie feststellen, bitten wir Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen, per E-Mail customercare@zazzeristore.com oder telefonisch +390556242112.

Innerhalb der gesetzlichen Grenzen haftet Zazzeri Store nicht falls das gelieferte Produkt nicht den gesetzlichen Vorschriften des Installationslandes entspricht, wenn es sich dabei nicht um Italien handelt.

Des Weiteren haften wird nicht im Fall von unwesentlichen Unterschieden zwischen den gekauften Waren und den Abbildungen und Beschreibungen auf unserer Webseite.

Außer in Fällen erwiesenen Betrugs oder schwerer Verfehlungen sind wir ausschließlich für direkte und vor Vertragsabschluss vorhersehbare Schäden verantwortlich. Wir haften nicht für entstandene Verluste, entgangene Gewinne oder beliebige andere Schäden, die nicht direkt oder indirekt auf eine Nichterfüllung unserer Pflichten zurückgeführt werden können oder die bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbar waren Zazzeri Store haftet sich für die Einhaltung der vertraglichen Verpflichtungen Dritter die eventuell kommerzielle Garantien für die auf der Webseite verkauften Produkte anbieten.

Zazzeri Store bietet gratis die Garantieverlängerung an, Bedingung ist, dass die Garantie im Sinne der nachfolgend aufgeführten Modalitäten aktiviert wird:

Bedingungen zur Inanspruchnahme der Garantie

Der Kunde muss telefonisch oder schriftlich den Produktcode und den Produktionslot mitteilen können, die man auf dem Etikett auf der Verpackung, wie auch auf dem Kaufschein oder einem entsprechenden Dokument findet. Diese Dokumente müssen auch nach der Installation aufbewahrt werden.

 

Garantie auf verchromte Oberflächen 10 Jahre.

Garantie auf Porositätsschäden am Material 10 Jahre.

Garantie auf Schläuche aus Stahl, Anschluss- und Verbindungsleitungen aus Kunststoff und Metall 5 Jahre.

Garantie auf Dichtungen oder Dichtungselemente aus Elastomer 2 Jahre.

Garantie auf Glas 5 Jahre.

Garantie auf die Kartuschen der Mischbatterien, Schrauben und die Komponenten 5 Jahre (bei Untertischfilterhähnen, bei Einhaltung der empfohlenen Versorgungsdruckwerte und bei Wasserhärten innerhalb des Durchschnitts).

Garantie auf thermostatische Kartuschen, Umsteller und Elektroventile auf deren Elemente 2 Jahre. Garantie auf elektrisch, thermoelektrische und elektronische Teile 2 Jahre.

Garantie auf die Brause, Brausenschlauch, Kunststoffteile 2 Jahre.

Garantie auf Spiegel, Metalloberflächen im Allgemeinen, Holz, Laminat, Oberflächen aus Polymeren oder aus synthetischen Harzen und alle Ausführungen außer Chrom 2 Jahre.

Die Garantie deckt ausschließlich die Materialkosten.

 

Einschränkungen und Ausschluss der Gewährleistung

Anfragen auf Inanspruchnahme der Garantie werden unter der Bedingung berücksichtigt, dass diese innerhalb der Garantiefrist gestellt werden.

Die verliert in den folgenden Fällen ihre Gültigkeit:

a) Nicht korrekte Installation

b) Nicht angemessene oder nicht bestimmungsgemäße Verwendung, in Übereinstimmung mit den Spezifikationen der Bedienungsanleitung, die online zur Verfügung steht.

c) Verwendung von säurehaltigen oder schleifenden Reinigungsmitteln

d) Fehlerhafte Reparatur

e) Verwendung von Nicht-Original-Ersatzteilen

f) Beschädigungen der Oberflächen durch Kalkablagerungen

g) Witterungseinflüsse

h) Überspannungen der Stromversorgungsanlage

i) Reparaturen die nicht von Rubinetterie Zazzeri S.p.A. ausgeführt wurden

j) Nicht sachgemäß ausgeführte Wartungsarbeiten.

Die Garantie deckt nicht die folgenden Schäden, die durch die Nichtausführung der folgenden ordentlichen Wartungsarbeiten entstehen:

a) Reinigung der Filter

b) Reinigung der Perlatoren

c) Entfernen des Kalks von der Brause, Brausekopf oder anderen Oberflächen.

  1. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Die vorliegenden Verkaufsbedingungen unterliegen den italienischen Gesetzen, die Anwendung des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf ist ausdrücklich ausgeschlossen. Sie und wir akzeptieren der nicht exklusiven Gerichtbarkeit der Gerichte des italienischen Territoriums zu unterliegen. Als Verbraucher können Sie sich an den Gerichtshof Florenz oder des Mitgliedstaates der Europäischen Gemeinschaft richten an dem sie gemeldet oder wohnhaft sind, um eine Streitigkeit in Bezug auf diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen zu lösen.

  1. ÄNDERUNGEN DER ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN

Wir behalten uns das Recht vor die Webseite, die Unternehmenspolitik und die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern, um neue Produkte oder Dienstleistungen anbieten zu können, oder um eine Anpassung an die Gesetzesbestimmungen oder -regelungen auszuführen. Sie unterliegen den jeweiligen Unternehmenspolitiken und den Allgemeinen Verkaufsbedingungen ab dem Moment in dem sie Produkte bei uns bestellen, es sei denn diese Veränderungen der Unternehmenspolitiken und Bestimmungen sind nicht von dem anwendbaren Gesetz oder den zuständigen Behörden gefordert (in diesem Fall werden diese auch an die vorab getätigten Bestellungen angewendet). Sollte eine Vorhersage der vorliegenden Bedingungen als ungültig, nichtig oder nichtanwendbar erklärt werden, wird diese Bedingung die Gültigkeit und Wirksamkeit der weiteren Vorhersagen nicht beeinflussen.

  1. RÜCKTRITT

Im Fall einer Nichterfüllung der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen Ihrerseits, ist der Nichtgebrauch unseres Rechtes gegen Sie vorzugehen, nicht mit dem Verzicht gleichzustellen gegen die Vertragsverletzung Ihrerseits vorzugehen.

  1. MINDERJÄHRIGE

Wir verkaufen keine Produkte an Minderjährige. Sind Sie noch nicht 18 Jahre alt, können Sie Zazzeristore.com nur in Absprache mit einem Erziehungsberechtigten oder mit einem Vormund nutzen.

  1. UNSERE KONTAKTE

Zazzeristore.com ist die kommerzielle Bezeichnung des Unternehmens Rubinetterie Zazzeri s.p.a. Unsere Kontakte: Rubinetterie Zazzeri s.p.a. Burchio Nr. 55 – 50064 Incisa val d’Arno (FI) – ITALIEN - E-Mail info@zazzeristore.com - U-St.Nr. 00435690482 - REA 202497 19/02/1996 ORDENTLICHE Abteilung -
Vollständig eingezahltes Unternehmenskapital: 206.584,00 €

Achtung

×

Vorgang durchgeführt

×

Login Sign Up
×
Enter at least 3 characters

GENERAL TERMS OF SALE

 

GENERAL TERMS OF SALE

These General Terms of Sale shall govern the sale of products and, where applicable, of services through the website whenever Rubinetterie Zazzeri s.p.a., also known as "Zazzeri Store", acts as seller. Zazzeristore.com is the online trade name of Rubinetterie Zazzeri s.p.a.

You are invited to carefully read these General Terms of Sale before proceeding with any purchase. By purchasing any product you accept in full these General Terms of Sale.

 

OUR AGREEMENT

If you wish to buy one or more products shown on the website, you will be able to select them and add them to your cart. Once you have selected all the items that you wish to purchase, you may close your cart and proceed with the order. At this stage a page summarizing the selected products, along with their respective prices and delivery options (and relative costs), will come up. You will be prompted to choose your favourite solution regarding delivery, transport and payment method.

Your order shall be considered as a contractual purchase proposal addressed to Rubinetterie Zazzeri s.p.a for the listed products, each one of them being considered separately. Upon receipt of your order you will be automatically sent the e-mail for the treatment of your order ("Order Confirmation e-mail") which, however, shall not be considered as the acceptance of your purchase proposal. By sending the Order Confirmation e-mail we solely acknowledge receipt of your order and confirm that we submitted it to the data and availability verification process for the requested products. The sales agreement with Rubinetterie Zazzeri s.p.a. will be concluded only when we send a separate e-mail stating the acceptance of the purchase proposal. The referred e-mail will also contain the information regarding the shipping of the product and the expected date of delivery ("Shipping Confirmation e-mail"). In the event that your order is dispatched in several shipments, you may receive several Shipping Confirmation e-mails. You will be allowed to freely cancel your order before receiving our Shipping Confirmation e-mail, provided that the order has not already been prepared for the shipping process. In that case no fee will be charged, without prejudice to the right of withdrawal as provided for under the terms and conditions mentioned in Article 2.

You agree to receive the invoice in an electronic format. Those documents shall be available in the PDF format under "My Account" on the website. You will be informed about the issuing of the electronic invoice in relation to your order in the shipping confirmation e-mail that will be sent to you.

RIGHT OF WITHDRAWAL, EXCEPTIONS AND ZAZZERI STORE RETURN POLICIES

Without prejudice to the exceptions mentioned below, you have the right to cancel the order you placed with no obligation to provide justification within 14 days of receiving the ordered product (or the last product, lot or piece in case of several goods, lots or pieces dispatched in separate shipments) or concluding the contract. If you entrusted a person of confidence to receive the products, the period during which you may exercise your right of withdrawal shall start on the day the product is shipped to the address of the said person of confidence, which may be different from the main address.

You will have to notify Rubinetterie Zazzeri s.p.a. frazione Burchio n. 55 50064 Incisa val d’Arno (FI) - ITALY by means of a certified letter with acknowledgement of receipt or via e-mail to: customercare@zazzeristore.com your decision to exercise your right of withdrawal.

In order to exercise it, you will have to notify your decision before the expiration of the 14-day period and to return the product to Rubinetterie Zazzeri s.p.a. following the instructions provided in the chapter "EFFECTS OF EXERCISING THE RIGHT OF WITHDRAWAL".

For further information on the right of withdrawal and operating instructions, contact our Customer Service at the following e-mail address: customercare@zazzeristore.com or by telephone at +390556242112.

EFFECTS OF EXERCISING THE RIGHT OF WITHDRAWAL

You will be refunded the payment that we received in relation to the product for which you exercise your right of withdrawal, including the shipping costs, within 14 days of acknowledging receipt of your communication regarding your decision to exercise your right of withdrawal. We will issue the refund by means of the payment method that you chose to place the order, unless you decide otherwise. In any case, you will not be charged as a consequence of such a refund. We will have the right to withhold the reimbursement until we have received the product or until you have provided the evidence that you did return it to Rubinetterie Zazzeri, whichever the earlier. Do consider that you are to return the products according to the instructions specified below ("return instructions") within 14 days of notifying the cancellation. You will bear the direct costs incurred by the return of the products. You may be held accountable for the decrease in value of the goods as a result of handling them (in any way other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods).

Return instructions:

You are invited to dispatch the goods via a courier service or post along with the shipment certificate allowing online traceability. They are to be sent to the following address:

Rubinetterie Zazzeri S.p.A.

Frazione Burchio, 55

50064 Incisa Valdarno (FI)

ITALY

 

be aware that:

a. In case you do not follow the above-mentioned procedure, ZazzeriStore shall not be held responsible in any way for the non-delivery of the goods. That is the reason why you are recommended to have the courier issue a shipment certificate.

b. If an item is returned for whatever reason (other than a manufacturing defect or a shipment mistake attributable to ZazzeriStore), you will be refunded 100% of the value of the item, provided that it has been returned by you and has been received by us in the same conditions as those in which it was sent to you.

c. The right shall apply to the product acquired in its entirety; it shall not be possible to return only a part of it. The purchased product shall be returned intact, in the original package and complete of all its parts (including packaging and any documentation and accessories);

in order to limit the damage to the original package, we recommend, whenever possible, to insert it in a second box. Pursuant to law, transport charges for the return of the goods are at the expense of the customer. The shipment, until the declaration of receipt in our warehouse, is under the customer’s full responsibility.

EXCEPTIONS TO THE RIGHT OF WITHDRAWAL

The right of withdrawal shall not apply in the following cases:

- the supply of sealed goods which are not suitable for return due to health protection or hygiene reasons and were unsealed after delivery or in case of goods that prove to be, after delivery, inseparably mixed with other items;

- the supply of goods made to the consumer’s specifications or clearly personalised;

  1. PRICES AND AVAILABILITY

All prices are inclusive of legally applicable VAT.

Information regarding the availability of the products that we sell is listed both on the website and on the presentation page of each product. In addition to the information provided either on the website or on such pages, we are not able to give more accurate information regarding the availability of the products. Please note that the estimated dispatch and delivery times are purely indicative and cannot be fully reliable. Once we receive your order we will notify you by e-mail if some of the products that you ordered are not available.

Orders are dispatched by the seller from Monday to Friday 9:00 A.M.-6 P.M. The orders that are placed at weekends will be handled from the next Monday morning. We shall not be held accountable for delays in the delivery due to force majeure or circumstances which we are not responsible for. You are invited not to start working or not to organise the work until you are delivered the goods and you have checked that all the goods have been delivered undamaged and match the order (we recommend not to make any appointment with the plumber before you receive the products and you make sure you are satisfied with them. The company shall not be responsible for any installation cost incurred.

Despite our best efforts, we cannot exclude the possibility that a small part of the products from our catalogue are listed with a selling price different from the actual one. In each case, we will check the accuracy of the prices of the products during the validation process of the order and the subsequent shipping of the products. In the event that the price of a product mentioned on the website should be lower than its actual selling price, owing to a mistake or any other problem, we will contact you to make sure that you still wish to purchase the product at its correct price. Otherwise your order will not be accepted. In case the actual price of a product should be lower than that indicated on the website, we will charge you the correct price only and will send you the product anyway.

  1. CUSTOMS

In case the goods ordered from Rubinetterie Zazzeri need to be dispatched outside of Italy, you may be charged customs duties and import taxes that become payable once the parcel has reached the specified destination. Any additional cost related to customs clearance will be at your charge. Such fees are not under our control and we cannot foresee their amount. Customs policies dramatically vary from one country to another and you should therefore contact your local customs office for further information. You should also take into consideration that, upon completing your order on the website, you are considered as the importer and you are therefore supposed to comply with all the legislation and provisions of the country where you receive the goods. Your privacy is important to us and we know that it largely depends on the way the information related to your order is used and shared. We want to inform our international customers and our customers who send products abroad that cross-border shipments will be subject to the inspection and the opening of the products by the customs authorities.

  1. WARRANTIES ON PRODUCTS SOLD BY ZAZZERI STORE AND LIMITATIONS OF LIABILITY

The warranty scheme on products sold by Zazzeri Store will vary depending on whether the purchaser is a "consumer" or a "professional", within the meaning of Directive 1999/44/EC as for "certain aspects of the sale of consumer goods and associated guarantees".

If you purchase an item as a "consumer", you will benefit from the legal guarantee of conformity that the seller is legally obliged to provide for each item sold (hereinafter "Legal Guarantee") and that shall be valid for two years as of the delivery of the item. As a consumer, you will have to report the lack of conformity and/or the defects in the product within a period of 60 days from the date of detection or the delivery date.

If you purchase an item as a professional, the legal guarantee provided for in Article 1490 et seq. of the Italian Civil Code shall apply. Therefore, in the event of any defect in the item, the purchaser must inform the Customer Service within a period of 8 days from the date of detection of the defect, or from the delivery date, of such defect and ask either for the replacement of the piece or for the reimbursement of the price paid. In any case the purchaser will have to return the defective piece to the seller for the necessary assessments. In that case the Legal Guarantee shall apply for a period of one year from the delivery date of the product.

The Legal Guarantee - to which the seller is bound - guarantees the product against any lack of conformity in relation to the sales agreement.

As provided by law, in case the Legal Guarantee applies, you will be entitled to have the goods brought into conformity, free of charge, by repair or replacement, or, should this be impossible, to benefit from a reduction in the purchase price or rescindment of the agreement. Zazzeri Store shall therefore respond to any lack of conformity provided that it manifests itself under the above-mentioned conditions as of the date of delivery of the goods.

For further information regarding operating and exercising rules of the Legal Guarantee, contact our Customer Service via e-mail at customercare@zazzeristore.com or by telephone at +390556242112.

In case you detect any lack of conformity in the item purchased from Zazzeri Store during the validity period of the Legal Guarantee, please contact our Customer Service via e-mail atcustomercare@zazzeristore.com or at the number +390556242112.

Within the limits permitted by the law, Zazzeri Store shall not be liable for any dispatched product non complying with the legislation of any country of delivery other than Italy.

Nor will we be held responsible for any non-substantial difference between the goods purchased and the illustrating pictures and descriptive texts displayed on our website.

Unless in case of intentional fault and serious misconduct, we shall be held responsible for direct damage predictable in the moment of the conclusion of the sales agreement only. We shall not be responsible for possible loss, lack of profit or any other damage that do not directly or immediately result from an action of ours or that could not be predicted at the moment of the conclusion of the sales agreement. On no account will Zazzeri Store be responsible for the non-fulfilment of the obligations pertaining to a third party which could possibly offer commercial guarantees regarding an item sold on the website.

Zazzeri Store offers the below-mentioned warranty extensions for free, provided that the warranty itself is activated according to the specified instructions:

Requirements to benefit from warranty service

The customer must be able, when contacting us by telephone or in written, to provide the product code and the associated production batch mentioned on the package label, as well as the receipt of purchase or equivalent. It is therefore essential to keep such document even after the installation.

 

Warranty on chrome surfaces 10 years.

Warranty for porosity defects 10 years.

Warranty on steel connection flexible hoses, plastic or metal connection and linking hoses 5 years.

Warranty on elastomer gaskets and sealing components 2 years.

Warranty on glass parts 5 years.

Warranty on mixer cartridges, screws and all their parts 5 years (when the under-basin filter taps are installed, the recommended values of input pressure are respected, and water presents medium hardness values).

Warranty on thermostatic cartridges, diverters, electric valves and all their parts 2 years. Warranty on electric, thermoelectric or electronic parts 2 years.

Warranty on hand showers, hand shower hoses, plastic elements 2 years.

Warranty on mirrors, metallic surfaces in general, wood, laminated parts, polymer or synthetic resin surfaces and all the finishes other than chrome parts 2 years.

The warranty covers the costs of material only.

 

Warranty limitations and exclusions

Any claim to the warranty right will be taken into consideration only if notified within the warranty period.

The warranty will be voided in the case the defect is due to:

a) Improper installation

b) Misuse or failure to comply with the conditions of use specified in the Installation and Maintenance Manual available online

c) Use of acidic or caustic cleaning solutions

d) Incorrect repair

e) Use of non-original spare parts

f) Deterioration of the surfaces due to limescale deposits

g) Atmospheric phenomena

h) Overvoltage of the electric power supply

i) Repairs not permitted by Rubinetterie Zazzeri S.p.A.

j) Improper maintenance

The guarantee shall not cover the following damage resulting from failures to carry out ordinary maintenance operations, such as:

a) Cleaning of filters

b) Cleaning of aerators

c) Limestone removal off hand showers, shower heads and other surfaces.

  1. APPLICABLE LAWS AND COMPETENT COURT

These General Terms of Sale are regulated by law and must be interpreted within the meaning of the Italian code of laws and the application of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods is expressly excluded. You agree, and we agree in our turn, to submit to the non-exclusive jurisdiction of the Italian Territorial Courts (Tribunali del Territorio). As a consumer you may refer to the Foro of Florence or the Court of the EU Member State in which you have your residence or domicile in order to settle a dispute regarding these General Terms of Sale.

  1. CHANGES TO THE GENERAL TERMS OF SALE

We reserve the right to change the website and the General Terms of Sale at any time with a view to offering new products and services, or complying to provisions of law or regulations. You will be subject to the policies and terms and conditions of these General Terms of Sale in force from time to time from the moment you order our products, unless possible changes to some policies or to some terms and conditions are not requested by the applicable law or by the competent authorities (in which case they will also apply to the orders that you have previously placed). If any provision of these Terms shall be deemed void, invalid or, for whatever reason, unenforceable, such provision shall not affect the validity and the efficiency of the other contractual provisions.

  1. WAIVER

In the event of non-performance on your part of these General Terms of Sale, the failure on our part to exercise the right of action against you shall not be deemed as a waiver of any action for breach of the commitments that you accepted.

  1. MINORS

We will not sell products to minors. If you are aged under 18, you may only use Zazzeristore.com if you involve a parent or a legal guardian.

  1. AGREEMENT

Zazzeristore.com is the trade name of Rubinetterie Zazzeri s.p.a. Agreement: Rubinetterie Zazzeri s.p.a. frazione Burchio n. 55 – 50064 Incisa val d’Arno (FI) – ITALY - e-mail info@zazzeristore.com – VAT No. 00435690482 - Ordinary SECTION REA 202497 19/02/1996 -
Fully paid-up share capital: EUR 206,584.00

Caution

×

Operation successful

×